Pfarre St. Franziskus

Am 1.1.1971 wurde die Kooperatorexpositur Braunau - St. Franzskus unter der Leitung des Kapuzinerpatres der Nordtiroler Ordensprovinz gegründet.
Am 2.5.1976 fand die feierliche Einweihung durch Weihbischof Dr. Alois Wagner statt. 1979 verließen die Kapuziner ziemlich unerwartet Braunau und die Pfarre wurde von der Diözese Linz übernommen. Im Herbst 1982 wurde das Salvatorianerkolleg Braunau-St. Franziskus errichtet. Am 1.1.1985 wurde die Pfarre unabhängig von der Stadtpfarre St. Stephan. 2003 wurde der Pfaarssal neu gestaltet und dient nun als Gottesdienstraum.
Kultur & Events Museen & Kirchen Schaubetriebe Sport Ranshofen Parks & Plätze Individual-Packages
Lage auf der Karte
Wetter
Teilweise bewölkt Heute
Teilweise bewölkt
8°C bis 21°C
Teilweise bewölkt Mittwoch Teilweise bewölkt Donnerstag
10°C bis 23°C
13°C bis 27°C
Teilweise bewölkt Freitag Gewitter Samstag
16°C bis 28°C
17°C bis 29°C
Teilweise bewölkt Sonntag Vereinzelte Gewitterregen Montag
17°C bis 28°C
17°C bis 27°C
Newsletter